Freitag, 1. März 2013

WasZiehenWirUnsHeuteAn?


Was gibt es denn zur Auswahl? => Verschwörungs – oder Verblödungstheorie.

Ich sehe mittlerweile diese beiden Alternativen:
SchöneNeueWelt?
Entweder ich huldige dem Kapitalistischen Modell und schlucke all die Unmöglichkeiten, welche sich damit verbinden, wie zuzulassen, dass dieser Planet durch Weltschmutz und
unmäßige Gier sich langsam von einem blauen Planeten zu einem grauen Planeten verwandelt. Und ich schlucke dabei Tabletten, um danach den Sirenen der Verkäufer und Geschäftemacher wieder lauschen und dem Rausch des Konsums folgen zu können und im Dämmerzustand eines Zombies all denen zu glauben, die sagen, ich sei einer Verschwörungstheorie aufgesessen und müsse quasi nur den Schalter umlegen, um wieder „normal“ und angepasst mein Leben fristen zu können.
Oder aber:
Phantasien
Ich sage aller Gewalt in Form von Waffen und Repressionen ab, verzichte dabei jedoch, mich zu engagieren gegen jeglich Andersdenkende, esse kein Fleisch mehr und lasse zu, dass ich Anämie und Allergien schutzlos ausgeliefert bin, weil es da immer noch Menschen gibt, welche ihren Arsch auf zwei oder vier Rädern mit fossilen Brennstoffen durch den Raum bewegen müssen. Und ich fühle mich glücklich, grüne Gedanken hegen zu können und den Anspruch zu haben, ein eigenes Beet zu haben, aus dem ich meinen täglichen Bedarf an Nahrung decken kann. Ich ernähre mich also fleischlos und verbrauche meine Energie nachhaltig. Aber ich verbinde mich weder mit anderen zu Interessengruppen, um mir eine „eigene Meinung“ leisten zu können und mir die Illusion zu geben, ich tue etwas für den Erhalt unserer Spezies. Und ich werde dann eines Tages mit Vorbildcharakter von meinem ehemals noch mit einem Preis ausgezeichneten Grundstück zwangsgeräumt, weil ich einer neuen Trasse zur Autobahn Berlin – Paris weichen muss?
Ich werde nicht zur Waffe greifen. Ich werde mich aber zu wehren wissen.
Leute, was hier vorgeht, ist mehr als nur eine Verschwörung. Das ist eine Umwälzung größeren Ausmaßes, in welcher keiner so recht weiß, wo sie/er hingehört.
Warum? 
Eigenes Auto
Nun, manche hängen halt noch an ihrem selbst erworbenen PKW und sehen darin ihre noch einzige ihnen verbliebene Macht, ihrem Nachbarn den Dreck in die Schnauze blasen zu können, weil das von Staats wegen sanktioniert ist und über Steuermittel abgedeckt und gewissensberuhigt ist, und sehen darin aber darin keinen Widerspruch, sich nachhaltig und energiebewußt zu verhalten. Oder sie fliegen zwei-bis dreimal mit einem Flieger in den Urlaub und wundern sich dann über den Klimawandel. 
Während andere schon so weit sind, zu glauben, es reiche nicht mehr, nur auf Fleisch und Milch zu verzichten und dabei angekommen sind, nur noch „flüssig“ ernährt zu werden, sich in einem Bett auf einer Station im Krankenhaus oder einer Klinik wiederzufinden und gesagt zu bekommen, sie hätten ein Reizdarmsyndrom und eine vegetative Depression, und sie müssten sich von ihren aggressiven Gedanken der Vergangenheit endlich verabschieden und innerlich lediglich einen Schalter umlegen, welcher sie wieder auf die rechte Bahn bringen und alles wieder im rechten Licht sehen ließe.
Sanitätsfall
Wir (als gesamte Menschheit) seien nun mal noch nicht so weit, ohne Waffen und staatliche Gewalt auszukommen. – Die Anderen, die Gewaltbereiten, seien das Problem, vor welchen wir, der Staat, Sie schützen müssten. Dann bekommen Sie ein paar Pillen verschrieben und werden dann, wenn mit ihnen ein Ernährungsplan erstellt wurde und der Stuhlgang sich normalisiert hat, wieder auf die Menschheit losgelassen! 
Verstehen Sie die Spaltung? Da gibt es eine Gruppe von Menschen, welche es sich leisten kann, mit vorsintflutlichen Denkmustern und archaischen Methoden diese Welt zu beackern, 


Vorsintflutlich
während Ihnen Gedanken zugeflüstert wurden, die sich mit Methoden von Übermorgen befassen und ein völlig neues Weltbild beinhalten, welches mit der momentanen Realität einfach nicht in Einklang zu bringen ist, weil das so genannte „Zukunftsmusik“ ist!
Dabei werden Ihnen aber schon Mittel in die Hand gespielt, wie elektronischer "Zauberschnickschnack", der Ihnen vorgauckelt, was für ein zukunftsorientierter Mensch sie seien. Und zudem wird Ihnen alles Wissen und Technologie beigebracht. Aber nicht, um hier die Welt zu verbessern. Nein! Um mit Ihrer Hilfe in den Weltraum flüchten zu können, sobald, diese Erde unter den Altlasten und dem Schmutz, welchen diese Herren der Welt hinterlassen haben, zusammengebrochen ist!
Sollte das jedoch nicht frühzeitig genug klappen, haben diese feinen Herren und Damen (!) noch eine Alternative für Sie bereit: Sie zeigen Ihnen, wie ‚mensch’ diese Welt bereitwillig und vorzeitig selbst verlassen kann.
Die Spritze

Daraus erhoffen sie sich eine Art „Selbstreinigung“, mit welcher der Planet Erde vielleicht doch noch „gerettet“ werden kann und hätten damit ihr Ziel, hier auf der Erde weiter in Saus und Braus leben zu können – ohne Einbuße jeglichen Prunks und demonstrativen Luxus`  – endlich erreicht!


Das walte Gott, der helfen kann. Mit Gott fang ich die Arbeit an ( und ziehe mir die Verschwörungs – oder Verblödungstheorie an? )!
Eure Entscheidung, Leute!


  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen